Aktuelle Auswertung der InForm-Meinungsumfrage

Was anderen von dieser Homepage halten, kann hier nachgeschauet werden.
Die Auswertung beruht auf 821 E-Mails.
Dies schon recht hohe Zahl hat natürlich nicht die Qualität einer standardisierten Umfrage, kann aber dennoch einen allgemeinen Eindruck vermitteln.
Zur weiteren Verbesserung hier noch einmal die ausdrückliche Aufforderung, sich an der Umfrage zu beteiligen.

1. Am meisten interessieren die Leser folgende Bereiche

Themen
Nennungen
Ernährungsformen
451
Lebensmittelinhaltsstoffe
428
Krankheit und Ernährung
345
Ernährungsphysiologie
258
Links
245
Ernährungspsychologie
245
Lebensmittelherstellung
209
Gerüchte (Seit März 00 dabei)
170
Interaktives
112
Lebensmittelrecht
111

Kommentar
Das Interesse an Ernährungsformen und an Lebensmittelinhaltsstoffen ist recht groß.
Diese Gebiete werden in Zukunft also verstärkt behandelt.
Dem Wunsch nach mehr Links Links wurde inzwischen durch eine ständig erweiterte Linksammlung entsprochen.
Die spielerischen Seiten scheinen eher weniger oft gewünscht zu sein. Allerdings spiegelt dieses Ergebniss nicht die Server-Zugriffsstatistik wieder. Vielleicht nehmen die Surfer, die gern spielen, einfach weniger gern an Umfragen teil?

2. So wurden die Seiten inhaltlich beurteilt

Inhalt
Bewertung
Sehr gut
364
Gut
414
Mittel
34
Mäßig
9
Schlecht
3

Kommentar
Der Inhalt dieser Seiten scheint gut, bzw. sehr gut anzukommen. Ziel ist es natürlich, noch besser zu werden.

 
3.  Im einzelnen wurde der Inhalt der Seiten beurteilt, als...

 
22x zu wissenschaftlich
586x O.K.
46x zu unwissenschaftlich

18x zu lang
543x O.K.
132x zu kurz

16x zu salopp formuliert
587x O.K.
29x zu trocken formuliert

84x zu textlastig
552x O.K.
11x zu bildlastig

5x eher uninteressant
315x O.K.
402x ziemlich interessant

Kommentar 
Der Stil und die Formulierung scheinen in Ordnung zu sein, manche Artikel dürften nach Ansicht der Leser wohl noch etwas länger sein, dafür aber auch ein paar mehr graphische Elemente aufweisen. 
In den kommenden Artikeln wird darauf (soweit möglich) Rücksicht genommen.

4. Die graphische Beurteilung der Seiten

Graphik
Bewertung
Sehr gut
168
Gut
452
Mittel
151
Mäßig
27
Schlecht
8

Kommentar 
Graphisch kann noch einiges verbessert werden, die meisten Leser sind aber zufrieden.

5.  Alte oder neue Rechtschreibung 
 

Alte Rechtschreibung
Neue Rechtschreibung
404
287

Kommentar 
Bisher sprechen sich noch mehr Leser für die alte Rechtschreibung aus, deshalb bleibt auch erst einmal alles beim alten. Aber neue Artikel werden in neuer Rechtschreibung verfasst!

 

[ Homepage | Meinungsumfrage | Kleiner Dank | ]